Banner6




Einsätze 2015

Einsatz 1| 09.01.15 - Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr Altusried wurde zum Absichern der Unfallstelle eines umgestürzten Autoanhängers gerufen.

Die Kameraden machten sich mit dem HLF auf zur Unfallstelle...

...mehr

Einsatz 2| 09.01.15 - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Altusried wurde innerhalb kurzer Zeit zu einem 2. Einsatz zeitgleich gerufen. Wegen Sturm war ein Baum auf der Staatsstraße Richtung Kimratshofen.

Die Kameraden machten sich mit dem LF 8 auf den Weg zum Einsatzort...

...mehr

Einsatz 3| 09.01.15 - Gegenstände sichern

Auf dem Rückweg von der Verkehrsabsicherung des umgestürzten Anhängers, sind die Kameraden direkt an einer vom Sturm umgestürzten Werbetafel vorbeigefahren. Die Werbetafel hat auch einen Bauzaun mit umgeworfen und blockierte teilweise die Straße...

...mehr

Einsatz 4| 09.01.15 - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Freitag schon zum 4. Einsatz wegen des heftigen Sturmes gerufen. Eine Frau ist mit Ihrem PKW in einen quer über der Straße liegenden Baum gefahren...

...mehr

Einsatz 5| 10.01.15 - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Altusried wurde am Samstagmorgen dann zum 5. Einsatz wegen des heftigen Sturmes gerufen. Ein weiterer Baum sei auf der vom Vortag bekannten Strecke Richtung Kimratshofen über der Straße.

Die Kameraden fuhren also wieder nach Binzen, doch war weit und breit kein Baum auf der Straße zu sehen.

...mehr

Einsatz 6| 15.01.15 - Tierrettung

Die Feuerwehr Altusried wurde in dieser Nacht zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze war in einem gekippten Fenster eingeklemmt.

...mehr

Einsatz 7| 24.01.15 - Erkundung

Die Feuerwehr Altusried wurde zu einer Erkundung gerufen. Ein Schwan sei seit 3 Wochen in einem tiefen Pumpenweiher mit 10m Durchmesser und kommt nicht mehr raus.

...mehr

Einsatz 8 | 30.01.15 - Türöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden in der Nacht zu einer Türöffnung gerufen. Die Anwohnerin hatte sich ausgesperrt und in der Wohnung brannten noch Kerzen...

...mehr

Einsatz 9 | 27.02.15 - Öl aus PKW nach VU

Die Altusrieder Kameraden wurden gegen Abend zum Beseitigen einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall gerufen...

...mehr

Einsatz 10| 05.03.15 - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Morgen zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen. Es kam auf Höhe Isel zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge.

...mehr

Einsatz 11| 16.03.15 - Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Altusried wurde kurz vor dem gemütlichen Helferessen am Montag-Abend zum Einsatz gerufen. Es musste auslaufender Kraftstoff von einem auf der Seite liegenden Fahrzeug gebunden werden.

...mehr

Einsatz 12| 25.03.15 - Brand Unrat

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Morgen zum Brand von Unrat gerufen. Eine LKW-Ladung Alt-Dosen brannte, Personen waren keine in Gefahr.

Die Kameraden fuhren mit dem HLF zum Wertstoffhof...

...mehr

Einsatz-Archiv

Einsätze 2007

Einsätze 2008

Einsätze 2009

Einsätze 2010

Einsätze 2011

Einsätze 2012

Einsätze 2013

Einsätze 2014

Einsätze 2015

Einsätze 2016

Einsatz 13| 31.03.15 - Gegenstände sichern

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden zum Einsatz wegen des heftigen Sturmes gerufen. Ein großes Trampolin wurde vom Wind erfasst, hing in einem Baum und drohte weiter zu fliegen...

...mehr

Einsatz 14| 31.03.15 - Baum über Straße

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Tag zum zweiten Einsatz wegen des Sturmes gerufen. Ein Baum hing über der Straße in einer Stromleitung.

...mehr

Einsatz 15 | 12.04.15 - Drehleiter für Rettungsdienst

Die Feuerwehr Altusried wurde mit der Drehleiter am Sonntagmorgen alarmiert...

...mehr

Einsatz 16| 15.04.15 - Brand Elektroanlage

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Tag zur Mittagszeit über Sirene und Meldeempfänger zum Brand einer Elektroanlage alarmiert.

...mehr

Einsatz 17| 30.04.15 - Ölspur

Die Feuerwehr Altusried wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Kimratshofen gerufen. Dort befand sich Öl im Abwasserkanal in unbekannter Menge und von unbekannter Ursache.

...mehr

Einsatz 18 | 03.06.15 - Ölspur

Die Altusrieder Feuerwehr wurde gegen Abend zum Beseitigen einer Ölspur gerufen...

...mehr

IMG-20150616-WA0004-klein1

Einsatz 19 | 16.06.15 - Aufräumarbeiten

Die Altusrieder Feuerwehr wurde nach Oberstdorf gerufen, um dort bei den Aufräumarbeiten nach der Schlammlawine zu helfen.

...mehr

Einsatz 20 | 30.06.15 - Ölspur

Die Altusrieder Feuerwehr wurde gegen Abend zum Beseitigen einer Ölspur gerufen...

...mehr

Einsatz 21 | 06.07.15 - Großtierrettung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Käsers gerufen, um ein Pferd zu retten, das in eine Güllegrube gefallen war.

...mehr

Einsatz 22 | 08.07.15 - BMA Altenheim

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurde in der Nacht vom Meldempfänger und der Sirene geweckt. Im Altenheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

...mehr

Einsatz 23 | 13.07.15 - Brand Garage

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden in der Nacht vom Meldeempfänger und der Sirene geweckt. In einer Garage einer Autowerkstatt gab es einen Brand.

...mehr

Einsatz 24 | 22.07.15 - Baum auf Straße

Die Feuerwehr Altusried wurde nach einem Gewitter zum Einsatz gerufen. Ein Baum lag über der Straße.

...mehr

Einsatz 25 | 13.08.15 - Brand Dach

Die Feuerwehr Altusried wurde mit der Drehleiter nach Legau gerufen zum Brand eines Daches.

...mehr

Einsatz 26 | 20.08.15 - Hochwasser

Die Altusrieder Kameraden wurden zu einer Erkundung gerufen, da in der Andreas Hofer Straße Mischwasser oder Abwasser über die Straße läuft.

...mehr

Einsatz 27 | 08.09.15 - Person im Wasser

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurde zur Rettung einer Person aus dem Wasser an der Iller-Staustufe gerufen. Weiterhin alarmiert waren der Rettungsdienst, der Hubschrauber Christoph 17, die Wasserwacht Altusried mit Boot, die Wasserwacht Kempten mit Boot, und die Tauchergruppe Kempten.

...mehr

Einsatz 28 | 04.10.15 - Tierrettung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden während des Sicherheitsdienstes beim Alternativen Markt zur Rettung eines Hundes am Iller-Steilufer Kalden gerufen. Weiterhin alarmiert war die Wasserwacht Altusried mit Boot.

...mehr

Einsatz 29 | 08.19.15 - Nachschau gelöschter Brand

Die Feuerwehr Altusried wurde zur Nachschau eines gelöschten Brandes gerufen. Eine Maschine in einer Schreinerei hatte gebrannt und wurde von den Mitarbeitern selbstständig gelöscht. Aufgrund der hohen Brandlast wurde die Feuerwehr alarmiert.

...mehr

Einsatz 30 | 03.11.15 - Verkehrsunfall

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden nach Wiggensbach zu einem Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen gerufen um die Feuerwehren aus Wiggensbach und Buchenberg zu unterstützen.

...mehr

Einsatz 31 | 05.11.15 - Rauchmelder Altenheim

Die Feuerwehr Altusried wurde gerufen, da im Altenheim ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte.

...mehr

Einsatz 32 | 17.11.15 - BMA Milchwerk Kimratshofen

Die Feuerwehr Altusried wurde zur ausgelösten Brandmeldeanlage nach Kimratshofen ins Milchwerk “Allgäu Milch Käse EG” gerufen.

...mehr

Einsatz 33 | 27.11.15 - Brand Silo

Die Feuerwehr Altusried wurde zum Brand eines Silos bei einer Zimmerei nach Unterkürnach bei Wiggensbach nachalarmiert.

...mehr