Banner6




Einsätze 2007

Einsätze 2008

Einsätze 2009

Einsätze 2010

Einsätze

Einsätze 2011

Einsätze 2012

Einsätze 2013

Einsätze 2014

Einsätze 2013

Einsatz 1 | 01.01.13 - Brand Hecke

Die Feuerwehr Altusried wurde in der Sylvester-Nacht zu einem Einsatz gerufen. So mussten einige Feuerwehrmänner Ihre Sylvester-Feiern verlassen und zu einem Brand einer Hecke aufbrechen...

...mehr

Einsatz 2 | 03.01.13 - Kaminbrand

Die Feuerwehr Altusried wurde zusammen mit den Feuerwehren Muthmannshofen und Frauenzell zu einem Kaminbrand nach Muthmannshofen gerufen. Von Altusried wurde lediglich...

...mehr

Einsatz 3 | 23.02.13 - Wohnungsöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden zu einer Türöffnung gerufen. Ein Nachbar hatte alarmiert, da ...

...mehr

Einsatz 4 | 08.03.13 - Brand Fernseher

Die Feuerwehr Altusried wurde am Freitagnachmittag bei sonnigem, frühlingshaftem Wetter über Meldeempfänger und Sirene zu einem Einsatz alarmiert. Die Meldung lautete Brand eines Fernsehers.

Auf der Einsatzfahrt ...

...mehr

Einsatz 5 | 09.03.13 - Tier-Rettung

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Samstag-Morgen zu einer Kleintier-Rettung gerufen. Nach dem Brand des Fernsehers am Vortag, “klemmte” nun eine Katze im gekippten Fenster der selben Wohnung. Leider waren die Wohnungsbesitzer nicht zu Hause.

Als die Kameraden am Einsatzort ankamen, ...

...mehr

Einsatz 6 | 16.03.13 - Rauchentwicklung im Gebäude

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Samstag zu einem überörtlichen Einsatz gerufen. In der Ortschaft Legau im benachbarten Landkreis wird die DLK wegen einer Rauchentwicklung im Gebäude benötigt.

Die Kameraden rückten schließlich ...

...mehr

Einsatz 7 | 26.04.13 - Gas-Alarm

Die Feuerwehr Altusried wurde in dieser Nacht zu einer Gastwirtschaft gerufen, deren CO2-Warnanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Es war zwar keine Gas-Freisetzung zu hören und keine Personen in Gefahr, aber wegen des seltsamen Geruches im Treppenhaus wurde die Feuerwehr alarmiert...

...mehr

Einsatz 8 | 28.04.13 - Tier-Rettung

Die Feuerwehr Altusried wurde an diesem Sonntag-Morgen zur Rettung einer Katze gerufen. Die Katze befand sich seit mehreren Tagen auf dem Dach eines stillgelegten landwirtschaftlichen Anwesens.

Vor Ort stellten die Kameraden die Drehleiter auf...

...mehr

Einsatz 9 | 05.05.13 - Kontrolle gelöschter Brand

Die Feuerwehr Altusried wurde zur Nachschau eines gelöschten Brandes gerufen. Ein Topf hatte Feuer gefangen und wurde dann von den Anwohnern selbstständig gelöscht.

Als die Kameraden...

...mehr

Einsatz 10 | 16.05.13 - Wohnungsöffnung

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden in den frühen Morgenstunden zu einer Türöffnung mit akuter Gefahr gerufen. Eine Person...

...mehr

Einsatz 11 | 28.05.13 - Brand Industriegebäude

Die Kameraden der Feuerwehr Altusried wurden an diesem Morgen zum Brand eines Industriegebäudes mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug nach Dietmannsried alarmiert. Neben Dietmannsried und Altusried waren noch die Feuerwehren Überbach, Krugzell, Probstried und Lauben-Heising, sowie die Unterstützungsgruppe UG ÖL angefordert.

Die Kameraden fuhren somit nach Dietmannsried und ...

...mehr

Einsatz 12 | 29.05.13 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Kimratshofen und Altusried wurden an diesem Mittwoch-Morgen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein Auto verunfallte zwischen den Ortschaften Walzlings und Kimratshofen.

Die Altusrieder fuhren somit ...

...mehr

Einsatz 13 | 01.06.13 - Hochwasser

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden zur Hängebrücke nach Fischers gerufen, um dort eine Hochwasser-Absicherung zu erstellen. Nach ergiebigen Regenfällen ist die Iller sehr stark angestiegen und sollte auch an dieser Stelle über das Ufer treten.

...mehr

Einsatz 14 | 01.06.13 - Öl aus PKW nach VU

Die Feuerwehr Altusried wurde zu einem Einsatz auf der Staatsstraße 2009 gerufen. 2 PKWs sind zwischen Altusried und Krugzell verunfallt und Öl läuft aus. Die Personen wurden vom Rettungsdienst schon mitgenommen.

Als die Altusrieder Kameraden am Unfallort ankamen...

...mehr

Einsatz 15 | 01.06.13 - Hochwasser

Das Wasser der Iller stieg bis zur Nacht so weit, dass es in Fischer über das Ufer trat. Die tagsüber erstellte Hochwasser-Absicherung musste sich somit gleich der Feuertaufe unterziehen.

Die Feuerwehrmänner setzten Tauchpumpen und Schmutzwasserpumpen ein...

...mehr

Einsatz 16 | 02.06.13 - Wasser in Keller

Das Wasser der Iller stieg bis zur Nacht so weit, dass es in Fischer über das Ufer trat. Die tagsüber erstellte Hochwasser-Absicherung musste sich somit gleich der Feuertaufe unterziehen.

Die Feuerwehrmänner setzten Tauchpumpen und Schmutzwasserpumpen ein...

...mehr

Einsatz 17 | 02.06.13 - Hochwasser

Die Altusrieder Feuerwehrmänner wurden am morgen gleich wieder nach Fischers gerufen. Der Bachzulauf und die Iller erreichten an diesem Morgen ihre Höchststände und erforderten wieder der Einsatz der Schmutzwasserpumpe.

Die Kameraden pumpten den gesamten Tag...

...mehr

Einsatz 18 | 02.06.13 - Wasser in Keller

Die Altusrieder Kameraden wurden während Ihres Einsatzes an der Iller zum Auspumpen eines Kellers nach Diesenbach gerufen. Die zum Schichtwechsel geplanten Kameraden machten sich also auf nach Diesenbach.

Am Einsatzort ...

...mehr

Einsatz 19 | 15.07.13 - Eingeklemmte Person

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried und Kimratshofen wurden gerufen, da sich  eine Person in eine Ballenpresse eingeklemmt hatte.

Als die Kameraden am Einsatzort ankamen, war ...

...mehr

Einsatz 20 | 03.08.13 - Ölspur

Die Altusrieder Kameraden wurden am Samstag-Mittag telefonisch zum Beseitigen einer Ölspur gerufen.

Die Kameraden rückten mit...

...mehr

Einsatz 21 | 23.08.13 - Brand Hackschnitzelsilo

Die Feuerwehr Altusried wurde zu einem überörtlichen Einsatz in die Nachbargemeinde Legau gerufen. Bei einem Brand eines Hackschnitzelsilos sollte mit der DLK unterstützt werden.

Die Kameraden machten sich somit ...

...mehr

Einsatz 22| 26.08.13 - Ableitern für Rettungsdienst

Die Feuerwehr Altusried wurde nach Legau alarmiert um für den Rettungsdienst eine Person mit der DLK abzuleitern.

Die Kameraden ...

...mehr

Einsatz 23 | 12.09.13 - Wasser in Keller

Die Altusrieder Feuerwehrmänner wurden zu einem Wassereinbruch in den Keller gerufen. Durch ergiebige Regenfälle ist der Wasserstand in der Zisterne am Einsatzobjekt extrem angestiegen. Das Wasser drückte schließlich über ein Kabel-Leerrohr in den Keller.

Die Kameraden...

...mehr

Einsatz 24 | 15.09.13 - Brand Ölofen

Die Feuerwehr Altusried wurde am frühen Sonntagmorgen von der Sirene geweckt. Die Meldung lautete Brand Heizung weshalb alle 4 angeforderten Großfahrzeuge zum Einsatzort ausrückten. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.

Am Einsatzobjekt gingen Atemschutz-Trupps ...

...mehr

Einsatz 25 | 19.09.13 - Ölspur

Die Altusrieder Kameraden wurden am Donnerstag-Morgen zum Beseitigen einer Ölspur gerufen.

Die Kameraden rückten mit...

...mehr

Einsatz 26| 22.09.13 - Drehleiter für Rettungsdienst

Die Feuerwehr Altusried wollte an diesem Sonntagmorgen zur Fahrzeugweihe nach Lauben-Heising fahren und trafen sich deshalb um kurz vor halb zehn im Feuerwehrhaus. Als dann ein Teil der Mannschaft schon da war, wurden die Meldeempfänger ausgelöst und die Kameraden nach Krugzell gerufen, um für den Rettungsdienst eine Person mit der DLK abzuleitern.

3 Kameraden...

...mehr

Einsatz 27 | 08.10.13 - Brand Keller

Die Feuerwehr Altusried wurde am Dienstagmorgen zu einem Brand im Keller über die Sirene alarmiert. Die Kameraden machten sich auf den Weg und 3 Atemschutzgeräteträger rüsteten sich auf der Anfahrt schon mit Atemschutz aus.

Am Einsatzort angekommen ...

...mehr

Einsatz 28 | 07.12.13 - Ölspur

Die Altusrieder Kameraden wurden zum Beseitigen einer Ölspur gerufen, die von Weihhalden bis nach Weihers geht.

Die Kameraden rückten mit dem MZF und dem Anhänger, sowie ...

...mehr

Einsatz 29 | 17.12.13 - ausgelöste BMA

Die Feuerwehr Altusried wurde am Dienstagmorgen alarmiert, mit der Meldung, dass ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte.

Die Kameraden machten sich auf den Weg zur Adresse, die beim Alarm angegeben wurde. Dort angekommen...

...mehr

Einsatz 30 | 30.12.13 - Wohnungsöffnung - akute Gefahr

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden mitten in der Nacht zu einer Türöffnung mit akuter Gefahr gerufen.

Als sich die ersten Kameraden mit dem Fahrzeug auf den Weg machen...

...mehr