Ölspur




Einsatz 5 |  13.4.09 -  Ölspur im Baustellenbereich ST 2009

Meldung: Ölspur im Baustellenbreich der ST 2009 Richtung Kimratshofen

Einsatzort: Altusried

Alarmierung über: Telephonisch

Alarmzeit: 15:15 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 3

Einsatzdauer: 0,25 h

Eingesetztes Material:  Ölbinder

Bericht:

Ein Autofahrer hat sein Auto im Baustellenbereich der Staatsstraße 2009 zwischen Altusried und Kimratshofen am Unterboden beschädigt. Dadurch lief Motoröl aus der Ölwanne. Als der Fahrer dies bemerkte, steuerte er sogleich den nächsten Parkplatz und lief zum nahegelegenen Feuerwehrhaus.

Da ein paar Kameraden gerade im Gerätehaus waren, konnten sie die ca. 250 Meter lange Ölspur schnell abbinden. Im Baustellenbereich ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt, dadurch waren weitere Maßnahmen wie zum Beispiel das anbringen von Warnschilder nicht notwendig.

Ausrückende Fahrzeuge:

LF 8

... zurück