Erkunden Einsatzstelle




Einsatz 8 |  6.5.09 -  Unklare Rauchentwicklung - Erkunden der Einsatzstelle

stegmann1

Meldung: Unklare Rauchentwicklung - Erkunden/Kontrolle der Einsatzstelle

Einsatzort: Altusried, im Bereich Stegmann

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 20:52 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 15

Einsatzdauer: 0,5 h

Eingesetztes Material: -

Bericht:

Eine starke Rauchentwicklung im Bereich Hauptstraße auf Höhe der Molkerei Stegmann meldete ein vorbeifahrender Autofahrer. Daraufhin wurde am Mittwochabend die Altusrieder Feuerwehr alarmiert. Kurz darauf machten sich zwei Löschfahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle.

stegmann3
stegmann2

Dort angekommen konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Lediglich aus einem Kamin eines Hauses in der Nähe der Hauptstraße kam Rauch.

Daraufhin konnten die Floriansjünger ohne Einsatz wieder in das Gerätehaus einrücken.

Eines gilt auf jeden Fall: Lieber wird einmal mehr die Feuerwehr gerufen, als einmal zu wenig.

Ausrückende Fahrzeuge:

TLF 16/25

LF 8

AL 18

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

... zurück