Banner6




Einsatz 11 |  10.06.18 -  Großtierrettung

Meldung: Großtierrettung

Einsatzort: Altusried/Reichholzried, Iller

Alarmierung über: Meldeempfänger (kleine Schleife)

Alarmzeit: 13:45 Uhr

Eingesetztes Kräfte: 9

Einsatzdauer: 2h 15 min

Eingesetztes Material: -

Bericht:

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried und Reichholzried, sowie die Wasserwacht wurden zum Retten einer Kuh gerufen. Die Kuh rutschte in die Iller und befand sich schon seid 3 Stunden dort.

Die Wasserwacht fuhr mit dem Boot zur der Kuh und hängte die Kuh an einem Seil. Mit dem Seil wurden dann die Kuh durch die Iller auf die Reichholzrieder Seite gezogen. Im Bereich des Campingplatzes Haldenmühle konnte die Kuh aus dem Wasser gezogen werden.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Ausrückende Fahrzeuge:

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

DLK

HLF 20/16

MZF

... zurück