Banner6




Einsatz 8 |  23.04.18 -  Gasaustritt im Freien

Meldung: Gasaustritt im Freien

Einsatzort: Kimratshofen, Landstraße

Alarmierung über: Meldeempfänger

Alarmzeit: 17:22 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 12

Einsatzdauer: 1h 20 min

Eingesetztes Material: - Gaswarngerät, 4x Atemschutz

Bericht:

Die Feuerwehrkameraden aus Altusried wurden nach Kimratshofen gerufen. Eine Baufirma hatte die Erdgas Leitung zwischen Altusried und Kimratzhofen beschädigt.

Alarmiert waren die Feuerwehren Kimratshofen, Walzlings, und Altusried sowie die Firma Erdgas Schwaben.

Der Einsatzort wurde großräumig abgesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Die Firma Erdgas Schwaben sperrte die Leitung beidseitg ab und als man von keiner Gefahr mehr ausgehen konnte durften  die Einsatzkräfte wieder abrücken.

hlf_ausgeschn_klein-einsatz

Ausrückende Fahrzeuge:

TLF 16/25

HLF 20/16

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück