Banner6

27.11.18 Ankunft neue DLK 2018

Endlich war es soweit, die neue Drehleiter für die Feuerwehr Altusried konnte bei der Firma Rosenbauer in Karlsruhe abgeholt werden. Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer gemeinsamen Ausschreibung der Feuerwehren bzw. Gemeinden Weitnau, Weiler im Allgäu und Altusried beschafft.

Die Kommandanten und die Kameraden vom „Beschaffungs-Team“ reisten hierzu am Sonntagnachmittag nach Karlsruhe. Am Montag und Dienstag wurden die Kameraden auf das neue Fahrzeug geschult und eingewiesen. Am Dienstagnachmittag duften die Kameraden das Fahrzeug dann nach Altusried überführen, wo sie Abends um ca. 19.30 Uhr eintrafen. Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer kleinen Feier mit zahlreichen Feuerwehrkameraden, Bürgermeister Joachim Konrad und ein paar Gemeinderäten im Feuerwehrhaus empfangen.