Banner6

04.11.17 - Jahresabschlussübung 2017

2. Kommandant Alfons Geiß begrüßte die anwesende Mannschaft aus aktiven Kameraden und der Jugendfeuerwehr zur Jahresabschlussübung 2017.

Die Kameraden wurden in 4 gemischte Gruppen eingeteilt und durften dann 4 Kurzübungen am Gelände der Freilichtbühne Altusried im 30-Minuten-Takt absolvieren:

• Rettung einer Person, die ins Eis eingebrochen ist („Trockenübung“)
  • Kuppeln einer Saugleitung und Wasserentnahme mit LF8 aus dem Riedbach
  • Technische Hilfeleistung mit HLF: verschiedene Aufgaben mit dem Rettungssatz an einem Schrottauto
  • Personenrettung aus einem Schacht mit Steckleiterteilen und Rollgliss
P1010901-klein

Nach den Übungen trafen sich dann die Kameraden im Floriansstüble zum gemeinsamen Mittagessen. Hierzu waren auch zahlreich Partner (-innen) gekommen.

Am Nachmittag wurde eine Feuerlöscher-Übung mit dem neuen Übungsgerät durchgeführt, bei der sich vor allem die Partner (-innen) der Feuerwehrkameraden versuchen durften. Mit Kaffee und Kuchen ging es dann weiter und der Tag wurde gemütlich ausgeklungen.