Einsatz18-11

Alarmierung über: Meldeempfänger

Einsatzdauer: 0,75 h

Eingesetztes Material: Ölbinder

Aufgrund starken Nebels verlor eine ältere Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr auf eine Leitplanke auf. Dadurch kippte der PKW um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Ein entgegenkommendes Fahrzeug hielt an und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Altusried rückte in Kürze aus. Auf der Anfahrt bekamen die Insassen des erstausrückenden Löschfahrzeuges (mit Rettungssatz technische Hilfe) über Funk von der Leitstelle Allgäu die Mitteilung, dass die verunfallte Person bereits aus dem Auto gerettet wurde.

Vor Ort angekommen bestätigte sich diese Nachricht. Passanten hatten die Frontscheibe des Autos entfernt und die Frau aus dem Auto gezogen. Die unter Schock stehende Person wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Die auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und das Auto wieder auf seine 4 Räder gestellt. Danach rückten die Feuerwehrleute wieder ins Gerätehaus ein.

Ausrückende Fahrzeuge:

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

PI Kempten

... zurück