Einsatz2-11




Einsatz 2 |  5.1.11 -  Wohnhausbrand

Meldung: Wohnhausbrand in Frauenzell

Einsatzort: Frauenzell

Alarmierung über: Sirene

Alarmzeit: 10:45 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 31

Einsatzdauer: 0,5 h

Eingesetztes Material:

Bericht:

Die Meldung “Wohnhausbrand in Frauenzell” setzte die Feuerwehren Frauenzell, Altusried, Kimratshofen und Muthmannshofen auf den Plan. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass “lediglich” der Dachstuhl der Garage Feuer gefangen hatte.

Daraufhin wurden die Feuerwehren Altusried und Kimratshofen wieder abalarmiert, da die ortsansässige Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnte. Das Altusrieder Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter waren schon am Einsatzort und konnten deshalb nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die anderen zwei Fahrzeuge der Altusrieder Wehr konnten auf dem Anfahrtsweg wieder umkehren.

Der Schaden in der Garage beläuft sich laut Medienberichten auf ca. 15 000 €.

Dlk_ausgeschn_klein-einsatz1

Ausrückende Fahrzeuge:

MZF

TLF 16/25

LF 8

DLK

Weitere Hilfsorgani- sationen vor Ort:

Rettungsdienst

PI Kempten

... zurück